Locon_Banner1.jpg
Locon_Banner3.jpg
Locon_Banner2.jpg

Januar 2012: LOCON-Consult bei der Autobahnpolizei

Ladungssicherung vor Ort erleben

Mit freundlicher Unterstützung der Polizei wurde LOCON-Consult die Möglichkeit geboten, bei LKW-Kontrollen teilzunehmen. Die angehaltenen Fahrzeuge wurden auf Ladungssicherung, Einheiltung der Lenk- und Ruhezeiten und richtige Sicherung/Kennzeichnung von Gefahrgütern überprüft. Es konnten interessante Einblicke in die spannende Arbeit der Polizei gewonnen werden.
Die Erkenntnisse dieses Tages haben uns nur noch mehr darin bestärkt, das Thema Ladungssicherung weiter auszubauen und als festen Bestandteil in unserem Schulungsangebot mit aufzunehmen. Denn: Ladungssicherung auf dem Papier und Ladungssicherung in der tatsächlichen Durchführung scheinen "zwei verschiedene Welten" zu sein.

Informieren Sie sich bei uns zu dem Thema Ladungssicherung und die individuellen Schulungsmöglichkeiten: Der Ladungssicherungstag.

Abenteuerliche Beladung
Begutachtung der Ladungssicherung
Auslesen des digitalen Tacho
Auslesen des digitalen Tacho
Ungenutztes Ladungssicherungsmaterial
Geöffneter Container/Überprüfung Lüftungsschlitze
Mangelhafte Ladungssicherung
Falsche Ladungssicherung kann beschädigen
Interessante Ladung
Da schaut doch etwas raus
...und auch etwas zu breit
Höhenvermessung Viehtransporter
Dach abgesenkt, Höhe erreicht
Fehlende Ladungssicherung

Unser Interview zur Situation auf den Weltmeeren und Lieferketten in der Fachzeitschrift Zoll.Export


Die Ausgabe des Interviews 10/21 können sie auf www.zoll-export.de beziehen.

Unser Artikel in der Fachzeitschrift FOREIGN TRADE:

© Copyright 2024

LOCON-Consult GmbH & Co. KG - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-consult.de - www.locon-consult.de Konzept & Design: www.agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten