Locon_Banner1.jpg
Locon_Banner3.jpg
Locon_Banner2.jpg

LOCON Consult zieht um!

Ab dem 17. August 2015 bezieht LOCON Consult neue Büroräume

e-port-dortmund

e-port-dortmund

Für die Logistik schlägt unser Herz. Speziell durch unsere Seefrachtimportkooperation "Common Container" haben wir eine ganz besondere Beziehung zum Dortmunder Hafen. Aus diesem Grund soll ab Mitte August nun auch unsere Wirkungsstätte dort liegen.

Welches Gebäude würde sich dort besser anbieten, als der geschichtsträchtige "e-port": Gebaut in den Jahren 1912 und 1913, damals als Haus der Schifffahrt, wurde es später die Hauptverwaltung der WTAG (Westfälische Transport Aktien Gesellschaft) und folgend der Rhenus.

Heute gehört das Gebäude zum Verbund des Technologie Zentrums Dortmund und bündelt die Kompetenzen und das Fachwissen aus Forschung und der Praxis. So bietet der e-port verschiedenen Unternehmen aus der Logistik seine Räumlichkeiten an.
Wir freuen uns, ein fester Bestandteil des Dortmunder Hafens und des logistischen Netzwerkes zu sein.

Ab dem 17. August 2015 finden Sie uns unter folgender Adresse:

LOCON Consult Transport- & Logistikberatung Wilfried Müller
e-port-dortmund
Mallinckrodtstraße 320
44147 Dortmund


Neue Seminarreihe ab November 2019:


INCOTERMS®2020 - Das neue Regelwerk

In dieser Seminarreihe werden die wesentlichen Kenntnisse zum neuen Regelwerk und die optimale Anwendung der Klauseln in der Praxis vermittelt:

  • Änderungen und Neuerungen von den INCOTERMS®2010 auf die INCOTERMS®2020
  • Rechtliche Grundlagen und die korrekte Anwendung in der täglichen Praxis
  • Kostenbeeinflussung und Risikominderung unter Beachtung der jeweiligen Rechte und Pflichten des Käufers/ Verkäufers

Weitere Informationen und Termine

© Copyright 2019

LOCON-Consult GmbH & Co. KG - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-consult.de - www.locon-consult.de Konzept & Design: www.agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten