Locon_Banner1.jpg
Locon_Banner3.jpg
Locon_Banner2.jpg

Kundenmeinungen

Folgend möchten wir Ihnen eine Auswahl an Kundenmeinungen zu CargoSnap vorstellen. Auf Grund der größtenteils englischsprachigen Kundschaft, haben wir uns die Freiheit genommen diese zu übersetzen. Die jeweiligen Originale finden Sie hier.

Wenn Sie gerne weitere ausführliche Meinungen nachschlagen möchten, können Sie dies hier.


Seabox

"Bei Seabox machten wir jeden Monat weit über 10.000 Fotos von Containern. Schon während der kostenlosen Testversion, die CargoSnap bot, konnten wir beeindruckende Effizienzgewinne in unseren Prozessen erzielen. Wir sparen Zeit - draußen am Terminal und im Büro - da CargoSnap die Berichterstattung und den Umgang mit den Bildern so einfach macht.

Dank CargoSnap konnten wir die Geschwindigkeit unserer Prozesse verbessern. Kein Warten mehr auf das Ende der Schicht, um Bilder und Papiere zurückzuerhalten."

Marcia Rutigliano - CEO Seabox


SGS

"Wir konnten bei unseren Umfragen erhebliche Zeiteinsparungen erzielen und rollen nun die CargoSnap-Formulare für weitere Gewinne aus."

Pedro Soares, Trade & Inland Manager SGS


Rhenus Logistics

"Die Leute bei CargoSnap zeigen, dass sie sowohl Logistik als auch Technologie verstehen. CargoSnap hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns, CargoSnap in unseren Terminals und Lagern einzusetzen."

Peter van der Stehen, Geschäftsführer Rhenus Logistics B.V.


Eurorijn

"Früher haben wir E-Mails, Chat-Apps und andere Tools verwendet, nur um Bilder innerhalb weniger Tage aus den Augen zu verlieren. Probleme treten aber manchmal später auf. Mit CargoSnap können wir nun problemlos alle relevanten Nachweise wiederfinden."

Dmitri Kuijpers Geschäftsführer, Euro-Rijn International


CMI

"CargoSnap passt genau in unseren Frachtkontrollprozess. Früher wurden Bilder und Informationen mehrfach in einzelne Ordner kopiert und dupliziert. Dieser ständige Austausch führte zu Fehlern und Frustration. Jetzt nutzen und speichern wir CargoSnap in der Cloud, mit einfachem Zugriff für unser gesamtes Netzwerk."

Paul Sever EVP/GM CMI Logistics LLC


K-Tainer

K-tainer ist ein Unternehmen der Logistikbranche, das seit zwei Jahrzehnten am Markt tätig ist und Container verkauft, vermietet, modifiziert und den globalen Transport organisiert.

Um die Inspektionen, die an jedem Container durchgeführt werden, zu optimieren, verwendet K-tainer seit 2019 CargoSnap. Eine App, von der sowohl K-tainer, als auch ihre zahlreichen Kunden und Partner profitieren.

 

„Die Integration mit unserem eigenen System ist ideal"

Kees Kamerling, CEO von K-tainer, gründete das Unternehmen vor etwa 20 Jahren und wird seit 2019 von Walter Ferreira, Management Director bei K-tainer, unterstützt. Walter Ferreira wird das Unternehmen übernehmen, sobald Kees Kamerling beschließt, eine wohlverdiente Pause einzulegen.

Die beiden haben lange Zeit überlegt, wie die Prozesse innerhalb ihres Unternehmens optimiert und reibungsloser gestaltet werden können. Auf einer Konferenz traf Walter Ferreira auf Daria Kremeskaia von CargoSnap, welche ihn kurzerhand in die Funktionsweise der App einführte. "Die App, die sie beschrieb, klang wie Musik in meinen Ohren. Wir suchten nach einem System, das den zeitlichen Aufwand für die Inspektion von Containern reduzieren und die Verwaltungsarbeiten beschleunigen würde. Eine unserer Kernanforderungen war, dass die App mit unserem firmeneigenen ERP-System, in dem wir alle pro Container anfallenden Kosten erfassen, verknüpft werden konnte. CargoSnap konnte uns genau das bieten. Mit CargoSnap könnten wir nun alle wichtigen Informationen, einschließlich Fotos, in unsere internen Systeme implementieren. Alles an einem Ort gebündelt, mit einem Klick abrufbar. Sehr praktisch", reflektierte Walter Ferreira später.

 

„Wir können unseren Kunden jetzt zusätzlichen Service bieten.“

Da Walter Ferreira und Kees Kamerling die Inspektionen oft selbst durchführen, verwenden sie die App häufig. Kees Kamerling sagt: "Wir stellen fest, dass wir weniger Zeit pro Container brauchen, als zuvor. Das Scannen und Fotografieren geht schnell und einfach. Außerdem fungiert CargoSnap für mich auch als Verkaufsargument. Mit den Bildern auf meinem Smartphone kann ich den Kunden schnell und unkompliziert zeigen, was sie von einem neuen oder gebrauchten Container erwarten können. Zudem kann ich die fotografierten Container leicht nachverfolgen, was die Kunden natürlich sehr schätzen."

 

"CargoSnap hat eine umfassende Lösung geliefert, die wirklich viel Zeit spart.“

CargoSnap spart nicht nur Zeit bei der physischen Inspektion der Container, sondern auch bei der gesamten Abwicklung des Informationsflusses. Michèle Lansbergen, Operational & Sales Support bei K-tainer, hat jetzt einen viel besseren Überblick über alle Informationen, die über die App auf ihrer CargoSnap-Plattform im Büro eintreffen. "Als wir CargoSnap zum ersten Mal bekamen, hatte ich den Eindruck, dass dieses System nur für den Ladevorgang funktioniert. Auf den ersten Blick schien die Benutzung der App zeitlich aufwendig. Aber nachdem ich Marcel von CargoSnap meine Fragen gestellt und ihm erklärt hatte, welche Punkte für mich wichtig waren, wurden meine anfänglichen Bedenken innerhalb von 10 Minuten ausgeräumt. Was für ein Service! Seit der regelmäßigen Nutzung bin ich äußerst zufrieden mit der App. Ich muss mein E-Mail-Postfach nicht mehr nach allen Arten von Informationen durchsuchen. Sämtliche Daten werden auf der Plattform mit spezifischer Referenz, in unserem Fall Containernummer, gespeichert. Zudem kann ich Berichte schnell und simpel per Knopfdruck als PDF erstellen, anstatt sie wie bisher per E-Mail versenden zu müssen. Sehr praktisch, sowohl für mich als auch für unseren Kunden.“

 

„Eine zentrale Speicherdatenplattform ermöglicht einen sichtbaren Umgang mit Daten. „

Als Business Development Manager ist Arjan Bresijn bei K-tainer im Verkauf tätig und für den Umbau von Container zuständig. "Ein großer Teil meiner Arbeit ist die Durchführung zahlreicher Containerinspektionen. Die Nutzung von CargoSnap ist sehr einfach. Alle Fotos werden an einen zentralen Punkt abgespeichert, was uns viel Zeit und vor allem Ärger erspart. Zuvor sind alle Bilder auf einer allgemeinen E-Mail eingegangen, so dass jeder sie bekam und man nicht nachvollziehen konnte, wer die Fotos auf dem internen System abspeichert. Mit CargoSnap ist diese Problematik nun behoben, alle Daten kommen an einen Ort an und werden automatisch abgespeichert.“

Link zum Original


LOCON-Consult GmbH & Co. KG
In Kooperation mit Cargosnap

 

Tel.:   
+49 231 700 783 10

Email:  
cargosnap(at)locon-consult.de

Internet:
www.cargosnap.com/partners/locon

 

© Copyright 2020

LOCON-Consult GmbH & Co. KG - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-consult.de - www.locon-consult.de Konzept & Design: www.agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten