Locon_Banner1.jpg
Locon_Banner3.jpg
Locon_Banner2.jpg
Wilfried Müller, Inhaber & Geschäftsführer
Wilfried Müller, Inhaber & Geschäftsführer

Inhaber & Geschäftsführer

Maximilian Sommer, Prokurist - Projekte, Finanzen, Recht, IT
Maximilian Sommer, Prokurist - Projekte, Finanzen, Recht, IT

Prokurist
Projekte - Finanzen - Recht - IT

Süreyya Hasanoglu, Personalreferentin und Assistenz der Geschäftsführung
Süreyya Hasanoglu, Personalreferentin und Assistenz der Geschäftsführung

Personalreferentin und Assistenz der Geschäftsführung

 

Unsere Experten

 

Kooperationspartner

 

LOCON-Consult wurde Mitte der 1990er Jahre in Dortmund gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Beratung bei Verkauf und Vermietung von mobilen Lagersystemen (See- und Bürocontainer).
Die weiterführenden Anforderungen der Kunden und Nachfragen aus dem Markt veranlassten uns, das Leistungsportfolio auf die Bereiche Transport und Logistik, sowie auf Schulungen zu den Themen Export und Import auszudehnen.

Zusätzlich riefen wir 2008 die Seefracht-Kooperation "Common Container" ins Leben. Denn vielfältige Geschäftskontakte ließen im Laufe der Zusammenarbeit den Bedarf nach Bündelung von Transportvolumen erkennbar werden. Vor diesem Hintergrund entstand, speziell im Bereich Containerimporte, die Seefracht-Kooperation "Common Container".
Dank zunehmender Beteiligung und stetig steigender Mengen von Containern aus Übersee konnten günstige Raten ausgehandelt und als Frachtvorteil an die beteiligten Unternehmen weitergegeben werden.

Das immer komplexer werdende Anforderungsprofil unserer Kunden führte in den vergangenen Jahren bei LOCON-Consult zu einer anhaltenden, organischen Expansion und einem kontinuierlichem Wachstum. Dieser drückt sich vor allem in der Verstärkung des Teams, aber auch in der zunehmenden Zusammenarbeit mit "freien Experten" der unterschiedlichsten Fachbereiche aus. Zum 01.01.2018 haben wir umfirmiert: aus LOCON-Consult wurde LOCON-Consult GmbH & Co. KG.

Unser Engagement, neue Entwicklungsperspektiven zu finden und den Erfolg unserer Kunden zu beschleunigen, resultiert aus der Leidenschaft für immer neue Herausforderungen. Daher setzen wir uns intensiv mit den Projekten und Aufgaben auseinander, um diese mit der notwendigen Portion Ehrgeiz erfolgreich abzuschließen. Nur so können wir einen messbaren Mehrwert für alle Beteiligten erlangen und die Segel richtig setzen.

Damit verbunden steht für uns eine partnerschaftliche, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit mit unseren Kunden immer im Mittelpunkt. Unser Handeln und die Einstellung zu unserer Arbeit sind die Grundpfeiler für den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.

"Wir können die Windrichtung nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!"

Kontaktdaten

LOCON-Consult GmbH & Co. KG
Transport- & Logistikberatung
Mallinckrodtstraße 320
44147 Dortmund

Telefon:
0231 - 700 783 10

Email:
kontakt@locon-consult.de

© Copyright 2024

LOCON-Consult GmbH & Co. KG - Mallinckrodtstraße 320, 44147 Dortmund - Tel.: 0231-70078310 - Fax: 0231-7008316 - kontakt(at)locon-consult.de - www.locon-consult.de Konzept & Design: www.agenturscholz.com / Programmierung: bitpiloten